Jahresversammlung mit Neuwahlen der Bindlacher Frauen-Union
am 21.03.2013 in Allersdorf "Zum Oschenberg

Bei den Neuwahlen gab es keinerlei Veränderungen derVorstandschaft.

Edeltraut Schweingel steht weiterhin als erste Vorsitzende an der Spitze des FU-Ortsverbands Bindlach. Dies ergaben die Neuwahlen unter Leitung der CSU-Kreisrätin Lissi Weigel bei der Jahresversammlung im Gasthof "Zum Oschenberg" in Allersdorf. Isolde Schmittel und Gisela Stein sind weiterhin ihre Vertreterinnen. Das Amt der Schatzmeisterin obliegt weiterhin Inge Masel. Ilona Schaupp und Gudrun Thiem sind wurden wieder als Schriftführerinnen gewählt; Beisitzerinnen sind Isolde Horn, Gerda Küfner, Lieselotte Naiser und Veronika Werner. Andrea Jaunich und Gisela Gräf-Hübner werden die Kasse prüfen.

Eine breite Palette von Aktivitäten des Ortsverbandes war dem Rechenschaftsbericht der Ortsvorsitzenden Schweingel zu entnehmen. So u.a. die monatlichen Stammtische, Tagesfahrten nach Erfurt und Leipzig, die "Lustige Kinderhexenküche" im Rahmen des Ferienprogramms und einem Stand am Bindlacher Adventsmarkt in der "Pfützn" bei sehr starkem Schneefall.

CSU-OV Klaus-Dieter Jaunich bedankte sich für die sehr gute Arbeit und vielen Aktivitäten der Bindlacher Frauen-Union und wünscht sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit und der Frauen-Union und weiterhin viel Erfolg. Besonders hob er hervor, dass Schweingel im Gemeinderat hartnäckig blieb und so das wichtige soziale Projekt "Notinsel" in Bindlach eingeführt werden konnte.

Kreisrätin Lissi Weigel berichtete über aktuelle Themen des Kreistages. Besonders erfreut war sie über den Erfolg der Frauen-Union, dass die Frühchen-Station im Bayreuther Klinikum komfortabler für Mütter und Frühchen ausgestattet werden konnte. Weigel würdigte den sehr großen Einsatz der Vorsitzenden Schweingel und dankte auch den Damen der Bindlacher Frauen-Union für die stete Unterstützung.

Die Jahresplanung 2013 sieht folgendes vor: Am 15.06.2013 eine Tagesfahrt nach Augsburg, am 02.05.2013 ein HSS-Seminar: "Überzeugend auftreten - wirkungsvoll präsentieren", im August die "Lustige Kinderhexenküche" im Rahmen des Ferienprogramms, eine Führung bei Rothenbücher, die Besichtigung der Bayreuther "Tafel", ein Besuch einer Confiserie, evtl. eine Kräuterwanderung und ein Erste-Hilfe-Kurs.

Bericht im NK - Mein Verein vom 05.04.2013

Von links: Vorsitzende der Bindlacher Frauen-Union Edeltraut Schweingel, Kreisrätin Lissi Weigel, Stellv. Vorsitzende Gisela Stein, Revisorin Andrea Jaunich, CSU-Ortsvorsitzender Klaus-Dieter Jaunich, Stellv. Vorsitzende Isolde Schmittel, Beisitzerin Gerda Küfner und Beisitzerin Lieselotte Naiser.
Krankheitsbedingt konnten leider einige Vorstandsmitglieder an der Jahresversammlung nicht teilnehmen.