"Lustige Kinderhexenküche" im Rahmen des Ferienprogramms
am 07.08.2013 in der Bindlacher Schulküche

Unter dem Motto: "1,2,3 - Kochen ist keine Hexerei"
bereiteten die Hobbyköche und -köchinnen wieder mit Begeisterung schmackhafte Gerichte zu: Hackfleischbällchen mit Ofengemüse und einer Joghurtsoße, eine Erdbeercreme im Glas als Nachspeise und das erfrischende Getränk den "Malven-Johann".
.
Nach einem Tischgebet ließen sich alle die Gerichte und Getränke schmecken. Bei der Hitze gab es natürlich zusätzlich auch noch Mineralwasser.

Selbstverständlich wurden auch hygienische Tipps gegeben wie beispielsweise das Waschen der Hände mit Seife oder Spülmittel vor Beginn des Kochens, das gründliche Waschen der Hände und Arbeitsflächen mit Spülmittel nach der Zubereitung des Fleisches, etc..

(Hier der Artikel des Nordbayerischen Kuriers "BT 24 - Mein Verein"


Wichtige Tipps bekamen die Hobbyköche und -köchinnen von den Organisatorinnen der Bindlacher Frauen-Union
Links: Edeltraut Schweingel (Vorsitzende der Frauen-Union Bindlach), Gisela Gräf-Hübner (3. von links), Lieselotte Naiser (8. von rechts) und Gerda Küfner (rechts)

Gruppe: Gerda Küfner (Mitglied der Frauen-Union Bindlach)

 

Gruppe: Gisela Gräf-Hübner (Mitglied der Bindlacher Frauen-Union)

 

Gruppe: Lieselotte Naiser (Mitglied der Frauen-Union Bindlach)

 

 

Gruppe: Edeltraut Schweingel (Ortsvorsitzende Frauen-Union Bindlach)