Jahreshauptversammlung
am 16.09.2021 in der Gaststätte "Zum Oschenberg" in Allersdorf


Die Bindlacher Frauen-Union geht optimistisch in die Zukunft

Lange genug hatte es für alle Beteiligten gedauert, bis am 16.09.2021 in der Gaststätte "Zum Oschenberg" in Allersdorf wieder eine Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Bindlach stattfinden konnte.

Sie begann mit dem Rückblick auf die Aktivitäten des Jahres 2019, zu dem die FU-Ortsvorsitzende Edeltraut Heuberger neben den regelmäßigen Stammtischen vor allem die erlebnisreiche Tagesfahrt nach Aschaffenburg, die "Kinderhexenküche" im Rahmen des Kinderferienprogramms sowie eine Reihe weiterer Termine in Erinnerung rufen konnte. Zum allgemeinen Bedauern konnten im Jahr 2020 angesichts der Corona-Pandemie keine gemeinsamen Veranstaltungen stattfinden, der Kontakt und Informationsfluss zwischen den Mitgliedern blieb aber lebendig.

Bei den anschließenden Neuwahlen für die Frauen-Union Bindlach gab es keine Veränderungen gegenüber der bisherigen Aufgabenverteilung: Vorsitzende bleibt Edeltraut Heuberger, ihre Stellvertreterin ist auch in Zukunft Gisela Stein. Das Amt der Schatzmeisterin wird Inge Masel weiterführen, Schriftführerin ist weiterhin Gudrun Thiem. Beisitzerinnen bleiben Angelika Böhner, Lieselotte Naiser, Isolde Horn, Gerda Küfner und Sieglinde Sirtl. Als Revisorinnen bleiben Gisela Gräf-Hübner und Andrea Jaunich im Dienst. Die Sitzungsleiterin dankte den Wiedergewählten für ihre Bereitschaft.

Als Gast sprach die Stellvertretende Kreisvorsitzende der Frauen-Union Bayreuth-Land, Christine Raimund, in ihrem Grußwort den Dank an Edeltraut Heuberger für ihr Engagement im Ortsverband ebenso wie für ihre Präsenz bei den FU-Kreis- und FU-Bezirksveranstaltungen aus. Raimund wünscht dem Frauen-Union-Ortsverband für das kommende Jahr viel Energie und auch Normalität für die Veranstaltungen, von denen alle hoffen, dass sie wieder in gewohnter Weise stattfinden können. Das Verbindende in aktiven Treffen und die Geselligkeit wurden doch schmerzlich vermisst.

Der optimistische Blick auf zukünftige Veranstaltungen lässt die Vorsitzende Edeltraut Heuberger unter anderem folgende Pläne schmieden: Wieder monatliche Stammtische, ein "Adventliches Treffen" mit Ehrungen, eine Tagesfahrt nach Fulda und das Angebot einer "Lustigen Kinderhexenküche".

Mit dem Dank der Vorsitzenden an die zahlreich erschienen Mitglieder und dem Aufruf zu Engagement und Zusammenhalt kam die lang erwartete Jahreshauptversammlung zum Abschluss.

Von links: Gudrun Thiem, Edeltraut Heuberger, Angelika Böhner, Lieselotte Naiser, Isolde Horn, Gerda Küfner, Inge Masel, Andrea Jaunich, Gisela Stein und Christine Raimund (Stellv. Kreisvorsitzende der Frauen-Union Bth.-Land)